43-3 Scottsdale

Scottsdale für die ganze Familie

Wüstenzauber, Freizeitparks, Architektur: die Stadt in Arizona bietet einiges

Foto: traveloregon.com

Scottsdale hat exzellente Wellness-Spas, Golfplätze, Kunstgalerien und erstklassige Resorts und Restaurants. Familien erwartet in Scottsdale auch das, was Kindern am besten gefällt: Wasserparks, Tiere und jede Menge Outdooraktivitäten. Experience Scottsdale stellt die besten zehn Ideen für einen abwechslungsreichen Familienurlaub vor.


Ab in die Wüste

Von wegen nur Kakteen: In der Wüste ist es alles andere als trocken! Im Desert Botanical Garden lernen Klein und Groß die Tier- und Pflanzenwelt der Sonora-Wüste kennen. In den Flashlight-Nights entdecken Besucher nachtaktive Tiere und leuchtende Pflanzen. Während der Majestic Mariposas (21. September bis 10. November 2024) erwarten Tausende bunter Schmetterlinge die Besucher.

Der Mount Hood

Der höchste Berg in Oregon ist Teil des Kaskadengebirges im nordwestlichen Teil des Landes. Insgesamt elf Gletscher sorgen dafür, dass den Mount Hood stets eine weiße Kuppe ziert. Der 3429 Meter hohe Berg ist ein ruhender Vulkan, dessen letzter Ausbruch auf das Jahr 1865 zurückgeht. Zu seinen Füßen erstreckt sich ein riesiger Nationalforst, der Mount Hood National Forest. Bergseen mit Namen wie Lost, Trillium und Mirror säumen die Flanken des Mount Hood und bieten einzigartige Blicke auf den Berg.

Tierisches Vergnügen am Arizona Boardwalk

Nicht nur an heißen Tagen ist der Arizona Boardwalk ein cooles Ziel. Hier sind gleich acht Attraktionen unter einem Dach: Das OdySea, das größte Aquarium im amerikanischen Südwesten. Das Butterfly Wonderland mit einer Regenwaldlandschaft im größten Schmetterlingskonservatorium der USA. Fans von Dinosauriern und Ufos kommen voll auf ihre Kosten, und im Spiegellabyrinth und im Museum der Illusionen steht die Welt Kopf.

Haste Töne

Ein Muss ist das riesige und weltweit einzige Musical Instrument Museum. Es zeigt 4200 Instrumente aus mehr als 200 Ländern. Es gibt Konzerte und interaktive Ausstellungen. Besucher können auch selbst musizieren und für unter Zehnjährige gibt es an den meisten Tagen Kids´Classes.

Ins kühle Nass

Abkühlung gibt’s an jeder Ecke: Man hüpft einfach in einen der Pools der 70 Resorts in und um Scottsdale. Es sind oft große Badelandschaften mit Riesenrutschen, Wellenbädern und Lazy Rivers, die häufig auch Tagesgästen offenstehen. Dazu gibt es Wasserparks wie Big Surf und Six Flags. Im Indoor-Wasserpark der Great Wolf Lodge baden Besucher ganzjährig bei angenehmen 27 Grad.

Frühstück genießen

Die Passion der Amerikaner fürs Essengehen beginnt schon am Morgen, wobei Frühstückslokale auch zum Brunch oder Lunch bis 14 oder 15 Uhr geöffnet haben. Butters Pancakes & Cafe ist beliebt für Pfannkuchen und Omeletts, der Breakfast Club zudem für Waffeln und French Toast. Hash Kitchen punktet mit kreativen Sandwiches, Craft Cocktails und Mimosas.

Sightseeing mit dem Fahrrad

Der Mietwagen kann einfach mal stehen bleiben. Scottsdale bietet Fahrradrouten und exzellente Radwege durch die Stadt und in die Natur, vorbei an Kunstwerken, Seen, Golfplätzen und am Kanal entlang. Einfach die städtische Radwegekarte herunterladen, Fahrräder oder E-Bikes mieten und die Umgebung auf zwei Rädern erkunden.

Aus dem Häuschen

Architektur-Fans pilgern nach Scottsdale, um Taliesin West zu sehen – das Winterdomizil von Frank Lloyd Wright. Wohnhaus und Atelier des berühmten Architekten können täglich im Rahmen von Führungen besichtigt werden. Außerdem gibt es interaktive Kinderprogramme, Filme im historischen Kinosaal, Yogaklassen und Sunset & Sips – da ist für jeden das Richtige dabei.

Einmal Cowboy sein

Die Mac Donald's Ranch ist die Eintrittskarte in den Wilden Westen, mit Ausritten in die Sonora-Wüste und Fahrten im Heuwagen. Für die Kleinsten gibt es einen Streichelzoo und Ponyreiten. Zum Sonnenuntergang wird beim Cowboy-Cookout das Abendessen am Lagerfeuer zubereitet.

Beste Eisdiele der Stadt

Der knallrosa Sugar Bowl Ice Cream Parlor serviert seit 1958 Eisbecher, Milchshakes und Eiscreme-Sodas. Der Besuch ist eine Zeitreise, denn das typisch amerikanische Ambiente der 50er-Jahre ist so gut wie unverändert wie auch die Speisekarte. Die Warteschlangen gehören dazu – es lohnt sich!

Sternegucken

Arizona ist einer der besten Stargazing-Staaten der USA, denn der Himmel ist oft sternenklar und in der Wüste gibt es keine Lichtverschmutzung. Beste Plätze vor den Toren von Scottsdale sind der Saguaro-See und der McDowell Mountain Regional Park. In Fountain Hills, einer zertifizierten Dark-Sky-Zone, entsteht derzeit das International Dark Sky Discovery Center mit Observatorium und Planetarium.