„Große Vielfalt“
Interview mit Marc Anderson über San Antonio
Foto: Visit San Antonio
Ab Mai ist die texanische Metropole San Antonio erstmals per Nonstopflug ab Europa erreichbar. Condor fliegt saisonal drei Mal pro Woche ab Frankfurt nach San Antonio. Über die aktuelle Entwicklung und echte Geheimtipps für Besucher sprach Christian Dose, Herausgeber von USA ENTDECKEN und Chefredakteur von 360° NordAmerika, mit Marc Anderson, President & CEO von Visit San Antonio, anlässlich seines Besuchs in Frankfurt/Main.
San Antonio ist eine der am schnellst wachsenden Citys in den USA und bietet daher sehr viel – auch dank des spanischen und deutschen Einflusses in der Region. Da gibt es jede Woche was Neues zu entdecken. Allein 120 neue Restaurants haben seit Ende der Corona-Pandemie eröffnet, dazu zwölf Hotels. Und genau in diesem Jahr startete eine neue Ausstellung im Alamo: die Phil Collins Collection in Alamo’s neuem Ralston Family Collections Center.
Christian Dose: Welche Orte sollte ein Besucher als erstes ansteuern, wenn er nach San Antonio kommt?
Marc Anderson: Das ist ganz klar: The Alamo und den Riverwalk, die beiden beliebtesten Attraktionen in ganz Texas.
Foto: Visit San Antonio / HPR
Welche Attraktion abseits der ausgetretenen Pfade empfehlen Sie Gästen aus Deutschland?
Wir wissen, dass gerade Reisende aus Deutschland die Cowboy-Kultur schätzen. Daher lege ich ihnen besonders das The Buckhorn Saloon and Museum sowie das Briscoe Western Art Museum an Herz, beide in Downtown San Antonio an Herz, direkt am Riverwalk.
In welchem Restaurant trifft man Sie abends in San Antonio?
Mein Favorit ist das Pharm Table, sehr kreativ und köstlich, mit spanischem Einfluss und lokalen Produkten.
Was muss man in San Antonio unbedingt ausprobieren?
Margarita sowie den Puffy Taco, der hier im Ray’s Drive Inn erstmals serviert worden. Ihre Besonderheit ist, dass sie durch das Frittieren eines speziellen Maisteigs hergestellt werden.
Wo gibt es die besten Souvenirs?
Gute Frage… Ich denke, im Mexican Market findet jeder was ganz Besonderes. Dieser Markt ist der größte mexikanische Markt der Welt außerhalb von Mexiko.
Weitere Informationen: VisitSanAntonio.de
Kommentar schreiben