Virginia Aquarium & Marine Science Center
Neues Zuhause für 16 Tierarten
Foto: Maria Johnson
Das Virginia Aquarium & Marine Science Center im Ferienort Virginia Beach an der US-Ostküste hat die Renovierungs- und Ausbauarbeiten des South Building abgeschlossen und den neuen, erweiterten Bereich nun für Besucher eröffnet. Neben Aquarien mit einem Fassungsvermögen von insgesamt über 75.000 Litern sind neue interaktive Angebote zu den Themen Meeresbiologie, Tiermedizin sowie Einblicke in die Arbeit des Virginia Aquarium entstanden. Insgesamt 16 neue Tierarten, darunter der Amerikanische Flussotter, Tintenfische, die pazifische Brennnesselqualle und die Dekorateurkrabben, können nun im Virginia Aquarium entdeckt werden.
Interaktive Angebote rund um die Erhaltung des maritimen Lebens
Über große Fenster bietet sich ein Blick hinter die Kulissen des Virginia Aquarium, denn die Arbeit in der Veterinärabteilung und im Labor für Wasserqualität kann von den kleinen und großen Entdeckern nun im neuen South Building beobachtet werden. Dadurch gewinnen Besucher exklusive Einblicke in die Arbeit des Virginia Aquarium & Science Center, das sich dem Schutz und der Erhaltung des maritimen Lebens verschrieben hat. Sobald es draußen wärmer wird, können der neue Spielplatz und die Outdoorflächen mit weiteren Mitmachstationen erkundet werden.
Tickets für das Virginia Aquarium & Marine Science Center können online reserviert werden unter www.virginiaaquarium.com. Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 17 Uhr (außer an bestimmten Feiertagen).
Über Virginia Beach
Wo der Atlantische Ozean und die Chesapeake Bay an der US-Ostküste aufeinandertreffen, verspricht Virginia Beach drei Stranderlebnisse in einem Urlaub. Die lebensfrohe Küstenstadt ist eines der beliebtesten Feriengebiete der USA und bietet neben Strandabenteuern und einer quirligen Innenstadt auch unberührte Natur, kulinarische Genüsse in Form von frischen Austern und Meeresfrüchten aus der Region sowie ein unbeschwertes Lebensgefühl ganz nach dem Motto „Live The Life“. Die beliebte Strandpromenade hält den Rekord als längster Vergnügungsstrand der Welt – sie ist ideal für alle, die im Urlaub viel erleben möchten. Ruhig und abgeschieden liegt hingegen Sandbridge Beach: Gäste entspannen hier in Ferienhäusern oder Apartments und genießen einen malerischen Blick auf den naturbelassenen Strand. Aufgrund seiner ruhigen Gewässer bei Wassersportlern besonders beliebt ist der Strand an der Chesapeake Bay, dem größten Flussmündungsgebiet der USA.