Die Museen auf den Florida Keys begeistern mit viel Abwechslung
Wildvögel, Schiffswracks und ein Leuchtturm
Foto: Rob O’Neal, Florida Keys News Bureau
Die Florida Keys & Key West bieten mehr als Wassersportaktivitäten und Strandurlaub: Gleich drei Museen verkünden Neuigkeiten für die anstehende Urlaubssaison.
Neues Zuhause für das Marathon Wild Bird Center
Im 63,5 Hektar großen Crane Point Hammock Museum & Nature Trails wurden im Oktober 2023 die neuen Räume des Marathon Wild Bird Center eröffnet. Das Auffangzentrum für verletzte und kranke Wildvögel beherbergt dann ein neues Krankenhaus, Rehabilitationseinrichtungen sowie neue Trainingsvolieren. Jedes Jahr werden rund 750 Vögel im Marathon Wild Bird Center behandelt und nach erfolgreicher Genesung wieder ausgewildert.
Foto: Virginia Tourism Corporation
400 Jahre alte Goldmünzen, Kanonen und Handwaffen
Das Mel Fisher Maritime Museum in Key West zeigt in einer neuen Ausstellung die Schiffswracks der Nuestra Señora de Atocha und der Santa Margarita. Beide Galleonen waren Teil der spanischen Flotte, die während eines Hurrikans im Jahr 1622 vor Key West sank und vor allem Reichtümer sowie wertvolle Fracht aus den spanischen Kolonien geladen hatten. Die Ausstellung „1622: Wealthy World“ präsentiert viele weitere bemerkenswerte Exponate wie seltene Handwaffen, Kanonen, Keramikgeschirr sowie Goldmünzen und Silberbarren.
Wiedereröffnung des historischen Leuchtturms
Nach der Instandsetzung des im Jahr 1848 erbauten Leuchtturms öffnet das Key West Lighthouse and Keeper’s Quarters Museum wieder seine Tore. Auch das neben dem Leuchtturm gelegene ehemalige Öllager wurde aufwändig restauriert und als Teil der Ausstellung in das Museum integriert. Nun können Besucher die anspruchsvolle Arbeit des Leuchtturmwärters hautnah erleben. Oben auf der Plattform lässt sich nach dem Aufstieg von 88 Stufen der beeindruckende Panoramablick über die Insel genießen. Ebenfalls möglich ist die Buchung des Leuchtturmes für private Anlässe wie eine Verlobung im Sonnenuntergang.