Drei spannende Attraktionen in Washington, DC wieder eröffnet
Jetzt wieder zugänglich: Unter die Kuppel, hinauf auf den Turm und ins Museum
Foto: washington.org
Mehr denn je lohnt jetzt ein Besuch von Washington, DC: Die Online-Tickets für kostenfreie, geführte Touren im US-Kapitol sind endlich wieder verfügbar. Zudem ist jetzt ein fantastischer Blick auf die National Mall vom Old Post Office Clock Tower möglich. Und nicht zu vergessen: Das beliebte National Air and Space Museum öffnet im Herbst 2022 wieder.
Zeitreise im US-Kapitol
Mehr als drei Millionen Besucher strömten bis 2019 jährlich ins US-Kapitol an der National Mall in Washington, DC, um einen Blick in das beeindruckende Gebäude, in dem die Sitzungen des Senats und des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten von Amerika stattfinden, zu werfen. Nachdem aber während der Corona-Pandemie Besuche nicht möglich waren, werden jetzt wieder öffentliche Führungen durch das Kongressgebäude angeboten. Von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 15 Uhr gibt es die knapp einstündigen, geführten Touren, die Interessierte in die Krypta, unter die 55 Meter in die Höhe ragende Rotunde und in die National Statuary Hall führen. Tickets müssen vorab online unter www.visitthecapitol.gov reserviert werden. Die Touren sind kostenfrei.
Foto: Smithsonian's National Air and Space Museum / wahsington.org
Traumhafter Blick vom Old Post Office Pavilion
Nicht ganz so berühmt, jedoch gleichermaßen ikonisch, ist der Old Post Office Pavilion mit dem markanten Uhrenturm an der berühmten Pennsylvania Avenue nicht weit entfernt vom Weißen Haus. Der Old Post Office Clock Tower mit fantastischem Blick über die US-Hauptstadt ist wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Eine Ausstellung zur Geschichte des Gebäudes und zur Stadtplanung von DC versorgt Besucher zusätzlich mit interessanten Fakten. Ein Glasfahrstuhl führt in die neunte Etage. Oben angekommen erläutert ein Parkranger die Geschichte der zehn Glocken, die 1976 von der britischen Ditchley Foundation dem US-Kongress zur Zweihundertjahrfeier des Landes geschenkt wurden und noch heute zu besonderen Anlässen erklingen. Die Glocken stammen von derselben Gießerei, die auch die Liberty Bell und die Glocken in Westminster Abbey angefertigt haben. Der Old Post Office Clock Tower ist täglich von 9 bis 16 Uhr geöffnet (außer an Thanksgiving und Weihnachten). Weitere Informationen gibt es hier.
Neues Waldorf Astoria Washington, DC eröffnet im historischen Gebäude nahe dem Weißen Haus
Doch der Old Post Office Pavilion ist nicht nur ein Zwischenstopp für einen kurzen Besuch, sondern bietet auch eine ganz exklusive Übernachtungsmöglichkeit. Seit Juli 2022 beherbergt das drittgrößte Gebäude in der US-Hauptstadt das luxuriöse Waldorf Astoria Hotel Washington, DC mit 263 großzügig gestalteten Zimmern und Suiten, einem knapp 1.000 Quadratmeter großen Spa- und Wellnessbereich, verschiedenen Veranstaltungsräumlichkeiten mit opulentem Ballsaal sowie erlesenen Restaurants.
National Air and Space Museum öffnet im Herbst 2022 wieder
Luftfahrtpioniere, Weltraumforscher und außergewöhnliche Fluggeräte: Nach Abschluss der ersten Phase der umfangreichen Renovierungsarbeiten können Besucher ab dem 14. Oktober 2022 endlich wieder das Smithsonian's National Air and Space Museum in Washington, DC erkunden sowie zahlreiche Luftfahrt- und Weltraumexponate bestaunen. Das Museum an der National Mall ist das größte der Smithsonian Institution und gemeinsam mit dem Steven F. Udvar-Hazy Center, der Außenstelle nahe dem Washington Dulles International Airport in Virginia, mit mehr als acht Millionen Besuchern pro Jahr eines der beliebtesten Ausflugziele der US-Hauptstadtregion. Aufgrund des zu erwartenden hohen Besucheraufkommens müssen die Tickets vorab online unter www.airandspace.si.edu/visit/museum-dc reserviert werden. Eine Buchung ist ab dem 14. September 2022 möglich. Wie bei allen Einrichtungen der Smithsonian Institution ist der Eintritt frei.
Die Neugestaltung des Museums liefert den Besuchern insgesamt acht Ausstellungswelten – darunter altbekannte Lieblingsstücke sowie neue Exponate, die zum ersten Mal in Washington, DC präsentiert werden. Zu den Neuheiten zählen beispielsweise das Schulflugzeug T-38, mit dem Jackie Cochran als erste Frau die Schallmauer durchbrach, die Sharp DR 90 Nemesis als erfolgreichstes Rennflugzeug der Geschichte und der X-Wing Starfighter in Originalgröße aus dem Film „Star Wars: The Rise of Skywalker“.
In den acht Ausstellungen „America by Air“, „Destination Moon“, „Early Flight“, „Kenneth C. Griffin Exploring the Planets Gallery“, „Nation of Speed“, „One World Connected“, „Thomas W. Haas We All Fly“ und „Wright Brothers & the Invention of the Aerial Age“ erhalten Interessierte unter anderem Einblicke in die Geschichte der amerikanischen Luftfahrt sowie Hintergrundinformationen zur Mondlandung. Zudem lädt das Museum ein, sich mit den Pionieren und Rekordhaltern aus der Welt des Fliegens zu beschäftigen.
Trotz der Wiedereröffnung in diesem Herbst nach der sechsmonatigen Schließung sind die Arbeiten am National Air and Space Museum noch nicht beendet. Im Rahmen der insgesamt siebenjährigen, rund eine Milliarde US-Dollar teuren Renovierung wird noch bis 2025 der östliche Gebäudeteil erneuert. Ab Mitte Oktober umfasst das Museum neben den Ausstellungen im Westflügel auch ein Planetarium, einen Museums-Shop und ein Café. Nähere Details zur Wiedereröffnung und den weiteren Renovierungsarbeiten am National Air and Space Museum git es hier.
Weitere Infos zur Region
Weitere Informationen zur US-Hauptstadt gibt es unter www.washington.org. Die Kapitale gehört mit den angrenzenden Bundesstaaten Maryland und Virginia zur Capital Region USA. Mehr Details dazu stehen hier, unter www.capitalregionusa.de und auf Facebook zur Verfügung.