New York vor dem Comeback
Pünktlich zum Ende des Travel Ban punktet New York mit neuen Attraktionen
New York - Stadt - Übersicht
Amerikas größte und bekannteste Metropole erwacht zu bekannter Faszination. Schwer getroffen von der Corona-Pandemie können sich jetzt Besucher des Big Apple auf den Neustart freuen.
Wichtig zu wissen: Zugleich gilt für viele Innenräume ein Impfnachweis.
Broadway-Theater wieder eröffnet
Vor allem das Comeback des Broadway dürfte den Tourismus beflügeln: Zu den kürzlich gestarteten Musicals gehören Hadestown, Waitress, Chicago, Hamilton, The Lion King, Wicked und SIX the Musical; außerdem David Byrnes American Utopia und die neuen Broadway-Stücke Pass Over und Lackawanna Blues. Auch Come From Away begrüßt bereits seit einigen Wochen wieder Publikum.
Impfpflicht für viele Innenräume
New York City hat vor kurzem das sogenannte Programm „Key to NYC“ eingeführt; Demnach müssen Personen ab 12 Jahre für die meisten Aktivitäten in Innenräumen einen Nachweis über eine Impfung gegen Covid-19 vorlegen. Sie benötigen mindestens eine Dosis eines von der FDA oder der WHO zugelassenen Impfstoffs erhalten haben, um diese Einrichtungen besuchen zu dürfen.
Neuer Besucherrekord für 2024 erwartet
NYC & Company prognostiziert, dass in diesem Jahr 36,1 Millionen Menschen New York City besuchen werden, was mehr als der Hälfte des Rekords von 66,6 Millionen Besuchern im Jahr 2019 entspricht. NYC erwartet, diesen Rekord im Jahr 2024 mit geschätzten 71,0 Millionen Besuchern zu übertreffen.
„New York City erholt sich und die Besucher erwartet bei ihrer Rückkehr in unsere pulsierenden Viertel in den fünf Stadtbezirken eine ganze Reihe neuer Angebote und Attraktionen. Ganz im Sinne der Tradition von NYC, sich ständig weiterzuentwicklen und neu zu erfinden, kommen zu unseren bekanntesten Sehenswürdigkeiten neue Produkte und Infrastrukturen von Weltrang hinzu, damit NYC weiterhin das aufregendste und einladendste urbane Reiseziel der Welt bleibt", schwärmte Fred Dixon, Präsident und CEO von der Vermarktungsagentur NYC & Company unlängst bei einer Pressekonferenz in Hamburg.